Erster Wintermarkt am Bauernmuseum

Am 04.11.2023 fand rund um und im Bauernmuseum der erstmals ins Leben gerufene "Wintermarkt" statt.

Unserem Aufruf waren gleich 14 Aussteller gefolgt, die ihre Bastel- oder Näharbeiten, kreative Holzideen, selbstgemachten Seifen, Gewürzmischungen oder zum Beispiel Lesegut ausgestellt und angeboten haben. So konnten sich die Besucher in stimmungsvoll dekorierten Zelten schon ein klein wenig auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit einstimmen, und auch das ein oder andere Präsent für sich oder die Lieben zu Hause erwerben.  

Wie immer war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und bei einem heißen Becher Glühwein konnte man sich in der mollig warmen Caferteria aufwärmen.

Das Wetter war zwar nicht auf der Seite der Organisatoren und Aussteller, aber dennoch haben überraschend viele Besucher den Weg zum ersten Wintermarkt am Bauernmuseum gefunden. 

Auch im Jubiläumsjahr 2024, wenn das Bauernmuseum sein 40-jähriges Bestehen feiert, wird es wieder einen Wintermarkt geben.