Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

DANKE

Veröffentlicht am 05.08.2018

Liebe Freunde des Museums und aktive Helfer des Museumsfestes,

 

zunächst möchte ich mich namens des Vorstandes für Euer tolles Engagement für das diesjährige Museumsfest bedanken, die äußeren Umstände waren ja recht anstrengend.

Gleichzeitig möchte ich eine Anregung weitergeben, die im kleinen Kreis gemacht wurde:

 

Es wurde gefragt, warum dieser manchmal etwas unglückliche Termin des dritten Sonntages im Juli gewählt wurde.

 

Ursprünglich war das damalige Kinder- und Familienfest immer am ersten Sommerferien-Wochenende. Hier wurde das begründet, den daheimgebliebenen Kindern etwas zu bieten. Seit der Namensänderung in Museumsfest wurde zunächst der erste Sonntag im Juli gewählt um einen festen Termin anzubieten. Da wir seit 3 Jahren eine Terminkollision, bzw. -annäherung mit der Kirmes bekamen, sind wir auf den dritten Sonntag im Juli ausgewichen.

 

Im Ortskartell wurde nun überlegt, wie die Feste in Lammersdorf zum einen wiederbelebt werrden können, zum anderen ob alle Feste an den angestammten Terminen bleiben müssen oder auch etwas zusammengelegt werden kann.

 

Nun wurde an mich die Frage gestellt, ob das Museumsfest nicht vielleicht besser im September durchgeführt werden soll. Vielleicht auch im Zusammenhang mit Erntedank. (Da gibt es aber auch andere sehr gute Erntedankzüge) 

 

Über eine rege Diskussion über eine zukünftige Gestaltung freue ich mich.

 

Ihr/Euer Georg Schruff

Auf Social Media teilen

Scan mich !Scan mich !