Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

*** AKTUELLES ***

DANKE

Veröffentlicht am 05.08.2018

Liebe Freunde des Museums und aktive Helfer des Museumsfestes,

 

zunächst möchte ich mich namens des Vorstandes für Euer tolles Engagement für das diesjährige Museumsfest bedanken, die äußeren Umstände waren ja recht anstrengend.

Gleichzeitig möchte ich eine Anregung weitergeben, die im kleinen Kreis gemacht wurde:

 

Es wurde gefragt, warum dieser manchmal etwas unglückliche Termin des dritten Sonntages im Juli gewählt wurde.

 

Ursprünglich war das damalige Kinder- und Familienfest immer am ersten Sommerferien-Wochenende. Hier wurde das begründet, den daheimgebliebenen Kindern etwas zu bieten. Seit der Namensänderung in Museumsfest wurde zunächst der erste Sonntag im Juli gewählt um einen festen Termin anzubieten. Da wir seit 3 Jahren eine Terminkollision, bzw. -annäherung mit der Kirmes bekamen, sind wir auf den dritten Sonntag im Juli ausgewichen.

 

Im Ortskartell wurde nun überlegt, wie die Feste in Lammersdorf zum einen wiederbelebt werrden können, zum anderen ob alle Feste an den angestammten Terminen bleiben müssen oder auch etwas zusammengelegt werden kann.

 

Nun wurde an mich die Frage gestellt, ob das Museumsfest nicht vielleicht besser im September durchgeführt werden soll. Vielleicht auch im Zusammenhang mit Erntedank. (Da gibt es aber auch andere sehr gute Erntedankzüge) 

 

Über eine rege Diskussion über eine zukünftige Gestaltung freue ich mich.

 

Ihr/Euer Georg Schruff

MUSEUMSFEST :))

Veröffentlicht am 11.05.2018

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Bauernmuseums,

 

nachdem wir das Museumsfest letztes Jahr leider nicht durchführen konnten, freuen wir uns nun auf unser Museumsfest am 15.07.2018.

 

Wie bekannt, brauchen wir natürlich wieder viele helfende Hände sowohl beim Aufbau am 14.07, beim Fest selber uns beim Abbau am 16.07.

 

Ich frage daher bereits jetzt an, wer bereit ist, uns zum Gelingen des Festes tatkräftig zu unterstützen.

 

Konkrete Spiele und andere Aktivitäten können im Moment noch nicht angeboten werden, wir müssen erst einmal abwarten, wieviele Helfer zur Verfügung stehen. Damit wird dann gerechnet und entsprechend geplant.

 

Im Moment reichen einfach folgende Meldungen:

Möchten Sie helfen:

 

-bei den Spielen

-bei den Speisen

-beim Aufbau/ Abbau

-mit Kuchenspende

-in welchem Zeitraum?

 

Über eine zeitnahe Rückmeldung freuen wir uns, dann können wir den Postversand kleiner halten und in die konkrete Planung einsteigen.

 

Mit sonnigem Gruß aus dem Bauernmuseum,

Georg Schruff

Protokoll der Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 17.03.2018

Liebe Mitglieder,

das aktuelle Protokoll finden Sie/findet ihr - wie gewohnt - unter dem Menuepunkt MITGLIEDER.

Keine Komödie

Veröffentlicht am 06.02.2018

Liebe Theaterfreunde!

Dieses Jahr werden wir keine Komödie aufführen.

Wir benötigen eine kreative Pause und freuen uns wieder auf Sie im nächsten Jahr!

Bleiben Sie uns gewogen.

Ihre Theatergruppe!

Helfende Hände & denkende Köpfe gesucht!

Veröffentlicht am 22.01.2018

Im vergangen Jahr mussten wir das beliebte Museumsfest aus verschieden Gründen leider absagen. Doch haben wir von vielen Menschen gehört, dass sie dies sehr bedauerlich fanden. Deshalb möchten wir in diesem Jahr auf jeden Fall versuchen, mit vereinten Kräften wieder ein schönes Museumsfest für die ganze Familie auf die Beine zu stellen:

 

Dabei sollen Spielaktionen für Kinder, handwerkliche Vorführungen und Präsentationen, Theater und Vieles mehr auf dem Programm stehen. Warme und kalte Speisen sowie Getränke sollen zu familienfreundlichen Preisen angeboten werden.

 

Wir freuen uns über ganz viele helfende Hände, mitdenkende Köpfe, über Akteure und Macher – ob Handwerker, Hobbytüftler, Kuchenverkäufer, Pizzabäcker, Spieleleiter ...

 

Wer ist bereit, mitzuwirken und im Rahmen seiner Möglichkeiten, Fähigkeiten und Talente zum Gelingen des diesjährigen Museumsfestes  beizutragen???

 

>>> Kontakt

Lammersdorfer

Terminkalender 2018

 

Alle  Termine ohne Gewähr:

 

 

Auf Social Media teilen

Scan mich !Scan mich !