Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

*** AKTUELLES ***

Rufen Sie uns an. - Nicht morgen. Heute!

Veröffentlicht am 08.06.2017

Museumsfest 2017 fällt aus!

Mit Bedauern teilt der Vorstand mit, dass das diesjährige Museumsfest leider ausfallen muss. Vor einigen Jahren haben wir das damalige Kinder- und Familienfest neu strukturiert und das Museum mit einigen alten Handwerken wieder in den Mittelpunkt gestellt. Leider haben wir für dieses Jahr kaum Zusagen der uns bekannten Handwerker erhalten, sodass wir uns nach reiflicher  Überlegung entschlossen haben, das Museumsfest ausfallen zu lassen.

Ein Museumsfest nahezu ohne Handwerk entspricht nicht unserem Anspruch an dieses Fest. Des Weiteren sind personelle Engpässe bei der Organisation aufgetreten, die kurzfristig nicht zu kompensieren sind. 

Wir sind uns bewusst, dass auch viele Kinder über diese Nachricht sehr traurig sein werden. Alle im Vorjahr nicht mehr eingelösten Gewinnbons behalten natürlich ihre Gültigkeit und können 2018 eingelöst werden.

Nicht zuletzt hängt jedoch die Absage des Museumsfestes mit der derzeitigen Situation des Vereins und des Bauernmuseums zusammen, auf die wir hiermit nochmals hinweisen.

Der Verein sucht dringend neue Hände und Köpfe, die uns unterstützen und den Fortbestand unserer Einrichtung sicherstellen. Traurig aber wahr: Unter den ca. 600 Vereinsmitgliedern finden sich kaum mehr als 10 Bereitwillige, die sich ehrenamtlich engagieren würden (Kassendienste, erhaltende Arbeiten im und am Museum, Mitarbeit im Vorstand).

Das Bauernmuseum als heimatgeschichtlicher Ort und der Verein mit seinen lokalen Aktivitäten dürfen - als wichtige Bestandteile unserer Kultur -  nicht aufgegeben werden.

Wie wäre es mit Ihrer Mitarbeit?

Rufen Sie uns an! Nicht morgen. Heute!

Für den Vorstand

Georg Schruff

Nachruf

Veröffentlicht am 05.06.2017

Plötzlich, doch nicht unerwartet, ist unser treues Vereinsmitglied und guter Freund Karl-Heinz Rieper im Alter von nur 66 Jahren verstorben. 

 

Dankbar und mit großer Wertschätzung schauen wir auf sein unermüdliches Engagement am und im Bauernmuseum zurück:

Er war der "Anpacker" in unserem Gartenteam, der "Besenbinder" beim Museumsfest, der Stockbrot-"Bäcker" beim Halloween-Spektakel und geschätzter Helfer bei vielen weiteren Aktivitäten. 

 

Karl-Heinz, Du wirst uns sehr fehlen!

LammersdorferTerminkalender 2017

Termine des Heimatvereins sind rot hervorgehoben!

Alle  Termine ohne Gewähr:

 

Samstag, 17.06.2017

Premiere "Mordgedanken"

20 Uhr, Kath. Pfarrheim

 

Sonntag, 18.06.2017

"Mordgedanken"

18 Uhr, Kath. Pfarrheim

                                                Samstag, 24.06.2017

"Mordgedanken"

20 Uhr, Kath. Pfarrheim

                                                             Sonntag, 25.06.2017

"Mordgedanken"

18 Uhr, Kath. Pfarrheim

 

Sonntag, 16.07.2017

Museumsfest

 

Samstag, 28.10.2017

Halloween-Spektakel

 

 

(ACHTUNG: ausnahmsweise findet das Muesumsfest 2017 am dritten Sonntag im Juli statt und nicht - wie üblich - am ersten Sonntag im Monat!)

 

 

Auf Social Media teilen

Scan mich !Scan mich !